Kreuzfahrt nach Norwegen

Vom 08.06.2018 bis 19.06.2018 haben wir, mit „Mein Schiff 5“, eine Kreuzfahrt nach Norwegen unternommen. Der 09.06.18 war dann der erste Seetag. Am Sonntag den 10. Juni legten wir um 8:00 Uhr in Bergen an. Nach einem Tag in Bergen, ging es um 17:00 Uhr weiter Richtung Geiranger. Dort kamen wir am Montag 11. Juni um 8:00 Uhr an. Der Geiranger Fjord, der bekannteste Fjord Norwegens, gehört seit 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe. Um 18:00 Uhr fuhren wir weiter Richtung Trondheim. Hier legten wir am Dienstag 12. Juni um 10:00 Uhr an und hatten bis um 18:30 Uhr einen schönen Tag in Trondheim. Am Mittwoch hatten wir den 2. Seetag, der auf dem Pooldeck mit einer Polarkreistaufe gefeiert wurde. Ab jetzt gab es keinen Sonnenuntergang mehr, wir konnten auch um 24:00 Uhr noch in der Sonne liegen. Am Donnerstag 14. Juni legten wir in Honningsväg an und von dort fuhren wir mit dem Bus zum Nordkap.

Vom Nordkap ging es dann zurück bis Tromsö. Dort kamen wir am Freitag 15. Juni um 8:00 Uhr an. Wegen sehr stürmischer See blieben wir bis Samstag 16. Juni, 8:00 Uhr im Hafen von Tromsö. Dann hatten wir 3 Seetage und legten am Dienstag ca. 5:00 Uhr in Bremerhaven an.

Bilder von Bremerhaven, Bergen und Geiranger

Bilder von Trondheim und 2. Seetag

Bilder von Nordkap, Tromsö, 3-5  Seetag